HANEBÜCHNER | SH-Tickets

HANEBÜCHNER

mehr...

Wir labern in den Mai – Die Geburtstagslesung von Klaus Büchner
Ein Abend voller Dichtung, Wahnsinn und musikalischer Weisheiten
Am 30.4.2025 zelebrieren wir zusammen die 77. !


Hamburg, 2025 – Was macht man, wenn man 77 wird? Richtig, man feiert sich selbst – und das so, dass alle anderen auch was davon haben! Klaus Büchner, seines Zeichens Torfrock-Legende, Werner-Stimme und Hanebüchner höchstpersönlich, lädt zu einem Abend voller unsinniger Weisheiten, poetischer Absurditäten und musikalischer Überraschungen.

Der Schauplatz dieses Wortgewitter-Spektakels: das ehrwürdige RELEXA BELLEVUE HOTEL, direkt an der Alster – edel, hanseatisch, stilvoll. Der Anlass: 77 Jahre Klaus Büchner, und das muss gefeiert werden! 77 handverlesene Gäste dürfen dabei sein, wenn er gemeinsam mit Christoph Stein-Schneider, der „Stimme der Vernunft“, den Saal mit Pointen, Gitarrenklängen und einer gesunden Dosis norddeutschem Schabernack füllt.

Wer hier platten Humor erwartet, hat Pech – aber wer auf skurrile Reime, hanebüchnerische Aphorismen und musikalische Untermalung der Extraklasse steht, der wird an diesem Abend Tränen lachen (wahlweise vor Freude oder aus purer Rührung). Dazu gibt’s exklusive Einblicke in das Leben des Geburtstagskindes, garniert mit einer Diashow, die vermutlich mehr Hund als Mensch zeigt.

Exklusiv am Abend erhältlich:
Klaus Büchners brandneuer 5. Gedichtband „Hanebüchner V – Fünfter Versuch“! Wer also nicht nur lauschen, sondern auch schmökern will, sollte sich den literarischen Wahnsinn direkt signieren lassen!

Also: Wer in den Mai nicht tanzen, sondern labern will, der sollte sich sputen – 77 Plätze sind schneller weg, als Klaus „Bagaluten“ sagen kann!

77 JAHRE UND DOCH SCHON VIEL MEHR WEISE...

Weitere Infos zum Künstler

Künstlerbeschreibung

Klaus Büchner wurde 1948 in Hamburg geboren. 1965 begann er eine Lehre als Großhandelskaufmann. 10 Jahre später begegnete er Raymond Voß, fing an,Musik zu machen und entwickelte mit drei weiteren Gründungsmitgliedern „Torfrock“. In den 80er-Jahren war Büchner Teil des Musik-Duos „Klaus & Klaus“ mit der monatlichen Musiksendung „Das Ohrenkino“ (NDR 2), in der die ersten Reime entstanden. Seit 1990 spricht er in den Zeichentrickfilmen „Werner“ denselben. Seit 2015 beschäftigt er sich mit Kurzgedichten und Fotografie, aus denen die „Hanebüchner“-Bände entstanden sind. Klaus Büchner lebt in Ostholstein.

Bewertungen

5/5 aus 1 Bewertungen
Fanbewertung jetzt abgeben
Marlene - Hannover
Thankyou for feedback! War diese Bewertung für dich hilfreich?
3 Nutzer fanden diese Bewertung hilfreich 1 Nutzer fanden diese Bewertung nicht hilfreich (3) (1)
© Copyright 2012 - 2025 SH-Promotion GmbH - Powered by wleC white label eCommerce