Allgemeine Geschäftsbedingungen


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Unsere Verbraucherinformation als Download zum Ausdrucken

Unsere Widerrufsbelehrung als Download zum Ausdrucken

Unser Widerrufsformular als Download zum Ausdrucken

Im Anschluss an unsere AGBs finden Sie außerdem unsere Datenschutzerklärung




Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen SH Promotion GmbH & Co. KG (nachfolgend auch mit “SH-Tickets“ bezeichnet) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt SH-Tickets nicht an, es sei denn, SH-Tickets hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
Hinweis: Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SH-Tickets gelten nicht für ROCKALARM, Rockland und Metal Travel. Hierfür gelten jeweils die über die jeweiligen Internetseiten erreichbaren Geschäftsbe-dingungen.

§ 2 Vertragsabschluss

Deine Bestellung stellt ein Angebot an SH-Tickets zum Abschluss eines Kaufvertrages dar (Angebot) Nachdem Du eine Bestellung bei SH-Tickets aufgegeben hast, schickt SH-Tickets Dir eine E-Mail, die den Eingang Deiner Bestel-lung bei SH-Tickets bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt zugleich die Annahme Deines Angebots durch SH-Tickets dar (Vertragsabschluss). Solltest Du innerhalb einer Bin-dungsfrist von 2 Werktagen (Fristberechnung ohne Samstage, Sonntage und Feiertage) nach Aufgabe Deiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten haben, erlischt Dein Angebot.

Dein Vertragspartner ist die SH Promotion GmbH & Co. KG, Schenefelder Str. 17, D-25596 Wacken, Sitz: Niebüll; beim Ticketverkauf jedoch ausschließlich der Veranstalter (siehe hierzu § 3).

§ 3 Tickets

SH-Tickets ist nicht selbst Veranstalter, sondern vertreibt Tickets ausschließlich im Namen des jeweiligen Veranstalters, der aus einem Aufdruck auf dem Ticket oder der Rechnung entnommen werden kann. Zudem handelt SH-Tickets beim Ticketvertrieb entweder als Vertreter des Veranstalters oder, wenn auch der Auftraggeber des Ticketvertriebs aus einem Aufdruck auf dem Ticket oder der Rechnung entnommen werden kann, als Vertreter des Auftraggebers des Ticketvertriebs und Untervertreter des Veranstalters. Hat SH-Tickets die Untervertretung offengelegt wie im vorstehenden Satz beschrieben, haftet SH-Tickets nicht für etwaige Mängel der Vertretungsmacht des Auftraggebers des Ticketvertriebs als Vertreter des Veranstalters. Vertragliche Beziehungen in Bezug auf die durch den Erwerb von Tickets gebuchte Veranstaltung bestehen daher ausschließlich mit dem jeweiligen Veran-stalter, nicht jedoch mit SH-Tickets.

Gegenüber SH-Tickets besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Rücknahme von Tickets; dies gilt auch, wenn der Veranstalter die Erstattung von Eintrittspreisen über SH-Tickets abwickelt. Für Tickets besteht auch bei Telefon- und Internetkauf kein Widerrufsrecht (s. § 4). Durch die Bestellung von Tickets beauftragt der Kunde SH-Tickets mit der Abwicklung des Kartenkaufes einschließlich Versand. Bei Tickets, die über die Tickettauschbörse bezogen werden, prüft SH-Tickets die Echtheit und versendet die Tickets an den Erwerber auf dessen Kosten.

§ 4 Gesetzliches Widerrufsrecht mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen für Verbraucher

Soweit SH-Tickets Tickets (§ 3) vertreibt, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht. Dies bedeutet, dass die nachfolgende Widerrufsbelehrung daher insoweit nicht gilt. Jede Bestellung von Tickets verpflichtet daher mit Vertragsabschluss zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SH Promotion GmbH & Co. KG, Schenefelder Str. 17, D-25596 Wacken, Telefonnummer: +49 (0) 4827 - 999 666 66; Telefaxnummer: +49 (0) 4827 / 999 669 80; E-Mail-Adresse: info@shtickets.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.shtickets.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mittei-lung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück-erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu überge-ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung



§ 5 Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab dem Lager von SH-Tickets an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sofern SH-Tickets während der Bearbeitung Deiner Bestellung feststellt, dass von Dir bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wirst Du darüber per E-Mail informiert. Falls SH-Tickets ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Produkte nicht in der Lage ist, weil der Lieferant von SH-Tickets seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist SH-Tickets dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzli-chen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.
Der Besteller trägt die Versandkosten nach Maßgabe seiner Bestellung. Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller zusätzlich die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

§ 6 Zahlungsfälligkeit und Zahlungsverzug

Der Besteller kann den Kaufpreis per Vorkasse oder Kreditkarte und – soweit diese Zahlungsmodalitäten im Rahmen des Bestellprozesses zur Verfügung gestellt werden – auch per Nachnahme oder Sofortüberweisung zahlen. Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist SH-Tickets berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz (§ 247 BGB) pro Jahr zu fordern. Falls SH-Tickets ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist SH-Tickets berechtigt, diesen geltend zu machen.

§ 7 Aufrechnung und Zurückbehaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von SH-Tickets unbestritten sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

§ 8 Preise

Alle Preise beinhalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer. Bei Tickets (§ 3) wird eine im Ticketpreis enthaltene inländische oder ausländische Umsatzsteuer ausschließlich vom Veranstalter und in seiner Verantwor-tung auf den Tickets ausgewiesen.

§ 9 Vorbehalt des Eigentums

Das Eigentum an dem gelieferten Produkt geht erst mit vollständiger Bezahlung auf den Besteller über.

§ 10 Haftungsbegrenzung

Für leichte Fahrlässigkeit haftet SH-Tickets nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungs-gemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Besteller regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet SH-Tickets jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. SH-Tickets haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Beruht die Schadensursache auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von SH-Tickets oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von SH-Tickets, haftet SH-Tickets unbeschränkt.

Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen eines Mangels nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit einer Ware oder bei arglistig verschwiegenen Fehlern und wegen Schäden an Gesundheit, Leib und Leben sowie zum Zeitpunkt der Einbeziehung dieser Bedingungen bereits entstandene Ansprüche aus Verschulden bei Vertragsverhandlung bleiben von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt.

§ 11 Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).




Verbraucherinformationen nach Art. 246 § 3 EGBGB


1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Die auf der Internetseite (insbesondere im Warenkorb), in Prospekten oder sonstigen Formularen präsentierten Waren stellen kein verbindliches Angebot von uns an Sie dar, es sei denn, es liegt ein individuell erstelltes Angebot vor. Sie geben uns gegenüber ein rechtlich bindendes Angebot ab, wenn Sie in schriftlicher, telefonischer, elektronischer (zB per E-Mail) oder sonstiger Form eine Bestellung aufgeben. In der Regel geben Sie uns gegenüber ein rechtlich bindendes Angebot ab, wenn Sie auf sämtlichen Online-Bestellformularen die von Ihnen verlangten Angaben eingeben und zuletzt den Button „zahlungspflichtig bestellen“ anklicken.

Bei Eingang der Bestellung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung per E-Mail zu, die Sie lediglich über den Zugang Ihrer Bestellung informieren soll und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt sind. Diese Empfangsbestätigung beinhaltet nicht die Annahme Ihres Angebots.

Wir behalten uns das Recht vor, dass wir in dem Fall, wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sind, weil unser Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, Ihnen gegenüber zum Rücktritt berechtigt sind. In diesem Fall werden Sie unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben unberührt. Die Bestellung größerer als haushaltsüblicher Mengen ist nicht möglich. Sollte sich bei einer Überprüfung Ihrer Bonität herausstellen, dass Sie als nicht kreditwürdig gelten, behalten wir uns vor, die Annahme der Bestellung zu verweigern.

Erst die Zusendung der von Ihnen bestellten Ware stellt die Annahme Ihres Angebots dar. Der Vertrag kommt erst in diesem Zeitpunkt zustande.

2. Speicherung des Vertragstextes nach Vertragsschluss und Zugänglichmachung

Wir speichern den Vertragstext einschließlich der AGB nach Vertragsschluss zu eigenen Zwecken. Bei einer Online-Bestellung sind Einzelheiten Ihres Einkaufs in der Empfangsbestätigung enthalten, die wir Ihnen bei Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zusenden. Ihnen obliegt die dauerhafte Abspeicherung oder der Ausdruck dieser Bestellbestätigung, damit Ihnen der Inhalt des Vertrages in dauerhafter Form zur Verfügung steht. Sie können die Empfangsbestätigung als Grundlage für den Vertragsschluss speichern indem Sie die E-Mail, in der die Empfangsbestätigung enthalten ist, speichern.

3. Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern

Nachdem Sie zur Eingabe Ihrer Kundendaten aufgefordert worden sind, werden Sie durch Betätigung des Buttons „Weiter“ auf die Folgeseite geleitet. Auf dieser Seite wird Ihnen ein Gesamtüberblick über die bestellte Ware nebst Kosten sowie die von Ihnen eingegebenen Daten zur Verfügung gestellt. Hierbei wird Ihnen die Möglichkeit der Überprüfung und Änderung sowohl der Bestellung als auch der von Ihnen angegebenen Kundendaten ermöglicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Sie können diese durch Anklicken der Buttons „Zurück“ oder „Reset“ korrigieren.

Ein verbindliches Angebot geben Sie erst ab, wenn Sie durch eine erneute Willensbekundung (Betätigen des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“) das Angebot auf den Weg bringen.

4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprachen

Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

5. Einschlägige Verhaltenskodizes und elektronischer Zugang zu diesen Regelwerken

Wir sind keinen Verhaltenskodizes unterworfen.




Datenschutzerklärung


Wir möchten Dich mit dieser Datenschutzerklärung über die Grundsätze und Verfahren informieren, mit denen wir Deine Privatsphäre schützen, und Dich über unseren Umgang mit den Daten aufklären, die Du uns überlässt.

Worum geht’s beim Thema personenbezogene Daten auf unseren Internetseiten?

Grundsätzlich kannst Du unsere Internetseiten nutzen, ohne Deine Identität offenzulegen. Wenn Du einen individuellen Dienst in Anspruch nehmen willst, also beispielsweise einen Artikel aus unserem SH-Tickets-Shop bestellst, an einem Gewinnspiel teilnimmst, die Tickettauschbörse nutzt, die Zusendung von Informationsmaterial wünschst oder einen Newsletter abonnierst, fragen wir Dich hierfür nach Deinem Namen und anderen persönlichen Daten, denn ohne diese Angaben können wir Dir die gewünschte Dienstleistung nicht anbieten. Wir erheben dabei nur Angaben, die wir zur Erfüllung Deiner Anfrage benötigen. Es ist dabei Deine freie Entscheidung, ob Du Deine Daten zu diesem Zweck eingibst.

Wie sichern wir Deine Zahlungsverkehrsdaten bei uns?

Wenn Du uns Deine Kreditkarten- oder Bankverbindungsdaten übermittelst, setzen wir SSL (Secure Sockets Layer) ein. SSL verschlüsselt Deine Daten während der Übermittlung, was oft durch ein Schloss-Symbol auf der unteren Statusleiste Deines Browsers angezeigt wird.

Werden Deine personenbezogenen Daten weitergegeben?

Wir verarbeiten und nutzen Deine personenbezogenen Daten nur zur Erfüllung Deiner Bestellung und für unsere Kommunikation mit Dir. Eine Weitergabe durch Verkauf, Vermietung oder Tausch erfolgt nicht. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet nur statt, sofern dies für die Vertragsabwicklung erforderlich ist oder wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Sofern wir uns bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten der Hilfe von Geschäftspartnern bedienen, erfolgt dies allein im Rahmen einer sogenannten Auftragsdatenverarbeitung. Bei einer Auftragsdatenverarbeitung schließen wir als Auftraggeber einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit einem Geschäftspartner (sogenannter Auftragnehmer), der eine Verpflichtung zur Wahrung des Datenschutzes beinhaltet. Datenschutzrechtlich bleiben wir bei einer Auftragsdatenverarbeitung für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich. Wir sind den Auftragnehmern gegenüber weisungsbefugt.

Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, müssen wir Deine Daten an auskunftsberechtigte staatliche und private Stellen übermitteln. Weiterhin behalten wir uns das Recht vor, Deine personenbezogenen Daten auch ohne Dein Einverständnis an Dritte zu übermitteln, wenn dies nötig sein sollte, um uns gegen Angriffe zu wehren, die Straftatbestände darstellen oder die Funktionsfähigkeit unserer Internetseiten beinträchtigen können.

Wie kannst Du Deine an uns übermittelten Daten löschen lassen?

Du kannst jederzeit Deine Datenüberlassung an uns widerrufen. Wir werden Deine Daten dann umgehend löschen. Der Navigationspunkt Kontakt auf unseren Internetseiten dient auch dem Widerruf einer Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Deiner personenbezogenen Daten für die Zukunft.

Daten für Abrechnungs- und Buchhaltungszwecke sind davon nicht berührt, sie werden nach den im TMG (Telemediengesetz) enthaltenen Fristen gelöscht. Soweit wir zur Aufbewahrung der Daten gesetzlich verpflichtet sein sollten, werden die Daten nicht gelöscht, aber gesperrt, d.h. diese sind noch auf unseren Systemen vorhanden, werden aber von uns nicht mehr verarbeitet oder genutzt.

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Stand: April 2015
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